Peter Autschbach’s TA2

22. Oktober 2023

Lade Veranstaltungen

Instrumentale Vielsaitigkeit – in Form von organisierter Unabhängigkeit in treibenden Groove gehüllt – das ist TA2, und noch viel mehr:

In der Tradition legendärer Fusion-Bands wie Return To Forever, John McLaughlin’s Mahavishnu Orchestra oder den Dixie Dregs loten die vier Musiker um den renommierten Jazzgitarristen Peter Autschbach mit ihrem Können und ihrer Spielfreude die Grenzen von Rock, Pop und Jazz aus.

TA2 präsentiert seine akustischen Wanderungen durch die Musiklandschaften in einem eigenen, wiedererkennbaren Gruppensound. In den ebenso frischen wie klugen Kompositionen des Bandleaders kommen dabei die unterschiedlichsten Klangfarben und Tonbilder zum Ausdruck.

Das virtuose Violinspiel von Marta Danilkovich verleiht TA2 einen hohen Wiedererkennungswert, sie wird dabei gekonnt von Nico Deppisch am Bass und Jordan Proffer an den Drums in Szene gesetzt – während ihr Peter Autschbach mit mitreißenden Soli freundschaftlich Paroli bietet.

Top-News: Peter Autschbach fliegt US-Schlagzeug-Ass Jordan Proffer für Tournee ein

Bandleader Peter Autschbach freut sich, Jordan Proffer als Bandmitglied präsentieren zu können. 2022 hat er den in Dallas, Texas lebenden Schlagzeuger in Rumänien kennengelernt. Autschbach war als Jury-Mitglied zum Wettbewerb „International Jazz-Competition Bucharest“ eingeladen und Proffers sensibles und virtuoses Spiel hat ihn sofort begeistert.

Besetzung:

Marta Danilkovich (Violine, Keyboard, Background-Voc)
Peter Autschbach (Gitarre, Voc, Komposition)
Nico Deppisch (E-Bass)
Jordan Proffer (Schlagzeug)

Infos

Eintritt:
Vorverkauf: 16 Euro / ermäßigt* 6 Euro
Abendkasse: 20 Euro / ermäßigt* 9 Euro

* SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, FSJ- und BFD-Leistende

Beginn: 18:00 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Werkhalle im Walzwerk (Google Maps)
Thyssenstraße 81 (Tor 2)
46535 Dinslaken

Nach oben