Nach dem großen Erfolg der Premiere gibt es nun eine Neuauflage von „MyJazz & more“, dem etwas anderen „Tanz in den Mai“.
.

.
Albie Donelly’s Supercharge
Sieben Musiker betreten im schwarzen Anzug die Bühne. Im Mittelpunkt: der charismatische Charakterkopf und Bandleader Albie Donnelly. Was folgt, ist ein musikalisches Ereignis mit der Wucht einer Naturgewalt: „Rhytm’n‘Blues Orkan“, „Vulkan vor dem Ausbruch“ ein „Truck mit Überschall“, sogar „Außerirdische Blues Berserker“ sind Beschreibungen, wie sie in den Überschriften der Presse zu lesen sind. Die ersten Akkorde klingen und ansteckende Lebensfreude lässt den vielzitierten Funken sofort überspringen. Die Powertruppe hat das Publikum von der ersten Nummer an auf ihrer Seite. Bühnenpräsenz, Show, Choreographie, Humor, Perfektion, Virtuosität – das ist ALBIE DONNELLY‘S SUPERCHARGE
Das ist kraftvoller Rhythm’n’Blues der alten Tage: Baritonsax, Posaune, Gitarre, Keyboards, Bass, Drums – fette Arrangements sind dabei garantiert. Die siebenköpfige Band gibt eine kompakte Einheit ab, energiegeladen „Between Music And Madness“. Und doch lässt das aktuelle Programm zwischen all dem Tempo und kaum nachlassender Rasanz Platz für Feinheiten. Stücke, bei denen man merkt, dass die ansonsten auf Volldampf getrimmte Band auch einen Gang zurückschalten kann und trotzdem nicht an Substanz einbüßt. Bläsersätze im Swingglanz, wabernde Hammondsounds, – ein Spaß für sich.
Natürlich ist der Spagat zwischen Anspruch und Good-Time-Music, zwischen Gassenhauern und grundsolidem Handwerk ein Wagnis und so wurde die von Donnelly kreierte Mischung aus Rhythm’n’Blues, Funk und rockigem Jazz oft kopiert, das Original ist jedoch nicht zu toppen!
Großer Saal
Thorsten „Bonefunk“ Heitzmann – Trombone, Backing Vocals
Jürgen „Big Jay“ Wieching – Bariton Saxophon, Backing Vocals
Andre Tolba – Guitar, Vocals
Sascha Kühn – Organ, Piano
Wolfgang „Bolle“ Diekmann – Bass
Uwe „Rocky“ Petersen – Drums
.

.
Black Patti
Black Patti – das sind Peter Crow C. und Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer. Seit über 10 Jahren sind die zwei Blues & Roots Musiker auf internationalen Bühnen und Festivals gemeinsam unterwegs. Zweistimmig, handgemacht und unzensiert erzählt das mehrfach prämierte Duo in seinen Songs Geschichten, die das Leben schreibt.
Musikalisch orientiert sich Black Patti an der einzigartigen Mischung der vor dem zweiten Weltkrieg in den USA entstandenen, ländlichen Stile. Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.
Raum Ruhrgebiet
Besetzung
Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer – Gitarre, Gesang, Mandoline
.

.
Blue Swing Steam
Im Laufe der Jahre haben wir uns durch viele gemeinsame Sessions und Bandprojekte der Kölner Jazz-Szene, in dieser Besetzung zusammengefunden, die für uns alle Möglichkeiten bietet, unsere musikalischen Einflüsse einzubringen und im Gewand des Gipsy Swing zu verpacken.
Hardo Kritz – Gitarre, Gesang
Christian Saettelle – Klarinette
Stefan Berger – Kontrabass
.

.
Quinteto Encuentro
Daniel Le-VanVo – Gitarre
Osvaldo Hernandez – Gitarre
Marcus Maria Köster – Percussion
n.n. – Saxophon
.

.
DJ Capt’n K
.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch:


.




