Lukas DeRungs & Jazzchor Freiburg – Kosmos Suite

18. Mai 2023

Lade Veranstaltungen

„Der Jazzchor hütet einen vielschichtigen musikalischen Schatz und wird seinem Renomee mehr als gerecht.“ (Badische Zeitung, 2017)

Der Jazzchor Freiburg steht für hohe Chorkultur, innovative Projekte und mitreißende Konzerte. 1990 von Bertrand Gröger gegründet und seither geleitet, ist er der Jazzchor Deutschlands. Er bringt Menschen mit unterschiedlichen musikalischen Interessen und Hörgewohnheiten zusammen Jazzliebhaber, Chorfans, Klassikpublikum und das weltweit. Ausgedehnte Tourneen führten den Chor in viele Länder Europas und Asiens.

Die Konzerte sind immer ein Erlebnis der besonderen Art, seien sie vom Chor allein oder mit Gästen (etwa Bobby McFerrin, Swingle Singers, Torun Eriksen), mit Band oder sogar Orchester (etwa Bamberger Symphoniker, Orchestre Philharmonique de Strasbourg).

Zusammen mit dem Lukas DeRungs Quintett präsentiert der Jazzchor Freiburg beim Konzert in Dinslaken die „Kosmos Suite“. So ein brandneues Programm singt der Chor auch nicht alle Tage. Die „Kosmos Suite“ bringt nicht nur neue Töne, sondern auch eine ganz neue Herangehensweise, ein neues Konzertsetting, ganz andere Emotionen – noch nie hat der Jazzchor ein derartiges Gesamtwerk auf die Bühne gebracht!

Infos

Sonderkonzert 2

Eintritt:
Vorverkauf: 19 Euro / ermäßigt* 7 Euro
Abendkasse: 23 Euro / ermäßigt* 10 Euro

* SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, FSJ- und BFD-Leistende

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Künstler*innen Website:
Jazzchor Freiburg

Veranstaltungsort

Katrin-Türks-Halle  (Google Maps)
Platz D’Agen 4
46535 Dinslaken

Nach oben